Actions

Umfrageeinstellungen Version 2

From LimeSurvey Manual

This page is a translated version of the page Survey settings version 2 and the translation is 100% complete.
  Achtung : Bitte beachten Sie, dass dieses Tutorial Erklärungen und Screenshots verwendet, die für LimeSurvey 2.xx gelten.


Klicken Sie auf den folgenden Link, um auf den Wiki-Bereich für Umfrageeinstellungen zuzugreifen die Version 3.xx.


Übersicht

Einige dieser Einstellungen können beim Erstellen einer neuen Umfrage festgelegt werden. Klicken Sie auf die Schnellschaltfläche „Hinzufügen“ oder wählen Sie „Umfrage/Neue Umfrage erstellen“ aus dem Dropdown-Menü oben rechts und der Bildschirm „Neue Umfrage erstellen“ wird angezeigt.

Sie können alle diese Einstellungen später noch einmal bearbeiten, indem Sie Ihre Umfrage auswählen und im Dropdown-Menü „Umfrageeigenschaften“ der Umfrage-Symbolleiste auf „Allgemeine Einstellungen & Texte“ klicken.

Einstellungen

Alle Einstellungen sind in Tabs organisiert. Im Folgenden wird jeder Tab und jede Einstellung beschrieben:

Allgemein

  1. 'Basissprache: Dies legt die Basissprache für die Umfrage fest. Nach dem Speichern können Sie es später nicht mehr ändern. Das Sprachset ist die Basissprache für mögliche Übersetzungen der Umfrage. Auf diese Weise können Sie mehrsprachige Umfragen durchführen. Während der Umfrageerstellung können Sie keine weiteren Sprachen hinzufügen. Sie können dies tun, wenn Sie die Umfrageeigenschaften später erneut bearbeiten.
  2. Zusätzliche Sprachen: Um eine zusätzliche Sprache auszuwählen. Nur verfügbar, wenn eine Umfrage erstellt wird.
  3. Titel: Dies ist der kurze, beschreibende Name der Umfrage (z. B. „Enterprise Bargaining Survey 2003“ oder „Views on Ice Cream“). Dieser Titel wird auf jeder Seite der öffentlichen Umfrage angezeigt.
  4. Beschreibung: Hier können Sie eine Beschreibung der Umfrage eingeben. (z. B. „Eine Umfrage, um Ihre Ideen für die nächste Runde der Unternehmensverhandlungen zu sammeln“ oder „Eine Umfrage, um herauszufinden, wie beliebt Schokoladeneis ist“). Mit dem WYSIWYG-Editor können Sie in diesem Abschnitt HTML-Elemente wie Bilder oder Videos einbinden. Standardmäßig wird in der Einladungs-E-Mail eine Beschreibung verwendet.
  5. Willkommensnachricht: Hier können Sie eine Nachricht eingeben, die angezeigt wird, wenn sich ein Teilnehmer zum ersten Mal bei Ihrer Umfrage anmeldet. (z. B.: „Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, an dieser Umfrage teilzunehmen.“) Sie können in diesem Abschnitt mithilfe des WYSIWYG-Editors HTML-Elemente wie Bilder oder Videos einbinden. Nur bei der Umfrageerstellung verfügbar. Nach der Erstellung der Umfrage steht sie unter „Umfragetextelemente bearbeiten“ zur Verfügung.
  6. 'Endnachricht: Hier können Sie eine Nachricht eingeben, die angezeigt wird, wenn ein Teilnehmer Ihre Umfrage ausfüllt. (z. B.: „Vielen Dank, dass Sie an unserer Umfrage teilgenommen haben. Wir werden die Ergebnisse bald veröffentlichen.“). Mit dem WYSIWYG-Editor können Sie in diesem Abschnitt HTML-Elemente wie Bilder oder Videos einbinden. Nur bei der Umfrageerstellung verfügbar. Nach der Erstellung der Umfrage ist sie unter „Textelemente der Umfrage bearbeiten“ verfügbar.
  7. End-URL: Diese URL wird am Ende der Umfrage als Link angezeigt und ermöglicht es Ihnen, Ihre Teilnehmer zurück zu Ihrer Umfrage zu leiten Homepage (oder tatsächlich irgendwo). Die End-URL muss mit „http://“ am Anfang eingegeben werden, z. http://www.limesurvey.org.
    Sie können die Platzhalter {SAVEDID}, {TOKEN}, {SID} und {LANG} in dieser URL verwenden.
    SAVEDID ist die dieser bestimmten Einreichung zugewiesene ID, TOKEN ist das Token, mit dem an der Umfrage teilgenommen wird, SID ist die Umfrage-ID und LANG ist der Sprachcode
    z.B. http://www.limesurvey.org/test.php?var1={SAVEDID}&var2;={TOKEN}&var3;={SID}⟨={LANG}
    Ab Version 1.82 und höher können Sie URL-Felder mit diesem Feld verwenden, um Parameter von der Start-URL an die End-URL zu übergeben.
    Sie können in dieser URL auch {INSERTANS:SGQA} verwenden (seit 1.82+). Dies ermöglicht das Hinzufügen der Antwort auf eine bestimmte Frage in der Umfrage zur endgültigen URL. Dies kann nützlich sein, um eine Antwort an ein externes Skript (z. B. eine während der Umfrage erfasste E-Mail-Adresse) zu senden. zB: „http://www.limesurvey.org/test.php?email={INSERTANS:1234X56X7}“. Nur bei der Umfrageerstellung verfügbar. Nach den in „Umfragetext bearbeiten“ verfügbaren Elementen
  8. URL-Beschreibung: Die Beschreibung für den Link unter Verwendung der End-URL. Nur bei der Umfrageerstellung verfügbar. Nach den in „Umfrage bearbeiten“ verfügbaren Textelementen
  9. Administrator: Dies ist der Name der Kontaktperson, die die Umfrage verwaltet. Sie wird in den E-Mails enthalten sein, in denen die Teilnehmer zur Beantwortung aufgefordert werden.
  10. Administrator-E-Mail': Dies ist die E-Mail-Adresse des Administrators (wie oben) und wird als Absenderadresse auf allen E-Mail-Adressen verwendet E-Mails gesendet.
    HINWEIS: Die SMTP-Server vieler Hosting-Anbieter akzeptieren nur E-Mails, deren „Von:“-Adresse sich in einer lokalen Domäne befindet. Die zusätzliche Schwierigkeit besteht darin, dass alle E-Mails, die dieser Regel nicht entsprechen, stillschweigend und ohne sichtbare Fehlermeldung verworfen werden. Wenn Ihnen dies passiert, stellen Sie sicher, dass Sie im Feld „Administrator-E-Mail“ eine anbieterbasierte E-Mail-Adresse verwenden. Normalerweise können Sie auf Wunsch eine E-Mail-Weiterleitung beim Anbieter einrichten, sodass alle dort gesendeten Nachrichten an Ihre bevorzugte Adresse weitergeleitet werden.
  11. Bounce-E-Mail: Dies ist die E-Mail-Adresse, an die Es sollte eine E-Mail mit einer Benachrichtigung über einen Lieferfehler gesendet werden. Standardmäßig ist dies dieselbe wie die E-Mail-Adresse des Administrators. Wenn Sie ein benutzerdefiniertes Skript verwenden möchten, um E-Mails mit Zustellfehlern zu analysieren, verwenden Sie hier eine spezielle Bounce-E-Mail-Adresse und verarbeiten Sie E-Mails, die diese Adresse erreichen, automatisch mit Ihrem Skript. Dieses Skript könnte dann das Feld „E-Mail-Status“ der Token-Zeile aktualisieren, die dieser E-Mail-Adresse entspricht (siehe Token).
  12. Fax an': Dieses Feld wird verwendet, um eine Faxnummer in der „druckbaren Umfrage“ anzugeben „ – z. B. wenn Sie jemandem ein gedrucktes Exemplar schicken möchten, weil er die Online-Umfrage nicht nutzen kann.
Achtung: Der HTML WYSIWYG Editor erlaubt keinen Dateiupload! Dies wird in einer Fehlermeldung enden. Wenn Sie Bilder oder andere Quellen hochladen müssen, erledigen Sie dies bitte, nachdem Sie die Umfrage erstellt haben, indem Sie sie bearbeiten.

Präsentation & Navigation

Datei:Survey-settings_presentation-navigation_tab.png

  1. Format: Wählen Sie zwischen "Frage für Frage", "Gruppe für Gruppe" oder "Alles in einem".
    • Frage für Frage: In der öffentlichen Umfrage wird eine Frage angezeigt pro Seite.
    • 'Gruppieren nach Gruppe: Bei der öffentlichen Umfrage werden alle Fragen in einer Gruppe pro Seite angezeigt. Gruppenweise Umfragen haben immer noch eine separate „Willkommensseite“ und eine „Senden“-Seite, wie etwa „Frage für Frage“-Umfragen.
    • Alles in einem: Bei einer öffentlichen Umfrage werden alle Fragen in einer angezeigt einzelne Seite. Aktivierte All-in-One-Umfragen haben keine „Willkommensseite“ oder „Senden“-Seite – die Willkommensnachricht und die Schaltfläche „Senden“ werden alle auf derselben Seite angezeigt.
  2. ‘‘Template‘‘: Wählen Sie aus den installierten Vorlagen in dein System. Die Standardvorlage ist eher langweilig, aber funktional. Weitere Informationen zum Erstellen eigener Vorlagen finden Sie hier.
  3. ''Willkommensbildschirm anzeigen: Ja/Nein. Wenn Ja, wird die im Abschnitt „Textelemente“ definierte Willkommensnachricht angezeigt. Der Standardwert ist „Ja“.
  4. Navigationsverzögerung: Anzahl der Sekunden, bevor die Schaltflächen „Zurück“ und „Weiter“ aktiviert werden. Standard 0 Sekunden
  5. Zeigen [ Schaltfläche „<<Zurück]“: Diese Option ist standardmäßig auf „Ja“ eingestellt. Wenn Sie sie jedoch auf „Nein“ setzen, haben Benutzer beim Ausfüllen der Umfrage nicht die Möglichkeit, zu einer vorherigen Seite zu wechseln.
  6. ‘‘Anzeigen Fragenindex / Springen zulassen: Ja/Nein. Standardmäßig Nein. Wenn Ja, wird auf der rechten Seite ein Index angezeigt. Benutzer können zu jedem Abschnitt der Umfrage springen. In 2.05 wurden die Optionen auf Deaktiviert / Inkrementell / Vollständig geändert. Deaktiviert und Inkrementell stellen die aktuellen Nein- und Ja-Optionen dar. Vollständig zeigt immer alle Gruppen/Fragen an, so dass der Benutzer frei durch die Umfrage navigieren kann. Dies funktioniert möglicherweise nicht unter allen Bedingungen.
  7. Bedienung ohne Tastatur: Durch die Aktivierung dieser Einstellung steht für bestimmte Fragetypen eine virtuelle Tastatur zur Verfügung.
  8. Fortschritt anzeigen bar: Ja/Nein. Standardmäßig Ja. Erlauben Sie dem Administrator, die Fortschrittsanzeige auszuschalten
  9. ''Teilnehmer dürfen Antworten ausdrucken?: Diese Option ist standardmäßig auf Nein eingestellt. Wenn es auf „Ja“ gesetzt ist, kann ein Teilnehmer zum Zeitpunkt der Übermittlung eine Zusammenfassung der Antworten drucken.
  10. Öffentliche Statistiken: Ja/Nein. Standardmäßig Nein. Bei Einstellung auf „Ja“ wird Benutzern, die die Umfrage eingereicht haben, ein Link zu den Statistiken der aktuellen Umfrage angezeigt. Der Administrator kann festlegen, welche Fragen in diese Statistiken aufgenommen werden sollen.
  11. Grafiken in öffentlichen Statistiken anzeigen: (seit 1.80) Legt fest, ob öffentliche Statistiken für diese Umfrage Grafiken enthalten oder nur a anzeigen tabellarische Übersicht. Das Erstellen von Diagrammen für große Umfragen mit vielen Antworten nimmt einige Zeit und Serverressourcen in Anspruch, daher ist dies der Schalter, um sie ein-/auszuschalten (Standardeinstellung: aus).
  12. URL automatisch laden, wenn die Umfrage abgeschlossen ist ': Ja Nein. Standardmäßig Nein. Wenn ja, wird die Umfrage beim Absenden automatisch zur End-URL weitergeleitet. Die End-URL kann im Abschnitt „Textelemente“ definiert werden. Bitte beachten Sie, dass dies nur bei einer aktiven Umfrage funktioniert.
  13. Zeige "Es gibt X Fragen in dieser Umfrage": Ja/Nein. Standardmäßig Ja. Wenn Ja, wird die Nachricht auf dem Begrüßungsbildschirm angezeigt. Diese Option hat keinen Einfluss auf die Druckversion.
  14. Gruppennamen und/oder Gruppenbeschreibung anzeigen: Steuert die Anzeige von Gruppennamen und -beschreibungen. Diese Option hat keinen Einfluss auf die Druckversion. Vier Optionen:
    • Beide anzeigen - Standard
    • Nur Gruppennamen anzeigen
    • Nur Gruppenbeschreibung anzeigen!N !#*Beide ausblenden
  15. Fragenummer und/oder Code anzeigen:
    • Beide anzeigen - Standard
    • ' Nur Fragenummer anzeigen'
    • Nur Fragecode anzeigen
    • Beide ausblenden
  16. '"Keine Antwort anzeigen"' : Ja Nein. Standardmäßig Ja. Bei „Ja“ wird die Antwort „Nein“ als Standardoption für nicht obligatorische Einzelauswahlfragen angezeigt. Beachten Sie, dass der Teilnehmer bei Deaktivierung dieser Option die Auswahl einer ausgewählten Antwortoption in einer nicht obligatorischen Frage nicht aufheben kann.

Veröffentlichung & Zugriffskontrolle

  1. Umfrage öffentlich auflisten: Ja/Nein. Standard Nein. Wenn es auf „Ja“ gesetzt ist, wird Ihre Umfrage im Portal „Verfügbare Umfragen“ aufgeführt
  2. Startdatum/-uhrzeit: Legen Sie hier ein Datum fest, wenn Ihre Umfrage beginnen soll ein bestimmtes Datum. Die Umfrage beginnt um Mitternacht dieses Tages und erst dann können die Leute darauf antworten. Um dies zu deaktivieren, löschen Sie einfach das Datum aus dem Eingabefeld.
  3. Ablaufdatum/-zeit': Legen Sie hier ein Datum fest, wenn Ihre Umfrage an einem bestimmten Datum ablaufen soll. Dies ist das letzte Datum, an dem das öffentliche Umfrageskript die Teilnahme zulässt. (Beispiel: Wenn Sie den 31. Dezember festlegen, können Personen das Umfrageskript am 1. Januar nicht mehr verwenden.) Um dies zu deaktivieren, löschen Sie einfach das Datum aus dem Eingabefeld.
  4. Cookie setzen, um wiederholte Teilnahme zu verhindern?: Wenn Sie dies auf „Ja“ setzen und Ihre Umfrage keine Token-Tabelle zur Steuerung verwendet Wenn Sie den Teilnehmerzugriff nutzen, wird ein Cookie auf dem Client-Computer jedes Umfrageteilnehmers gespeichert, sobald dieser eine Umfrage eingereicht hat. Dieses Cookie verhindert, dass derselbe Benutzer auf diesem Computer mehr als einmal auf die Umfrage zugreift. Es gibt inhärente Einschränkungen hinsichtlich der „Sicherheits“-Stärke eines solchen Systems, aber im Allgemeinen ermöglicht es Ihnen, eine gewisse Kontrolle über mehrere Einträge in öffentlichen Umfragen zu behalten.
  5. Verwenden Sie CAPTCHA für: Damit Mit dieser Option können Sie entscheiden, wann ein CAPTCHA verwendet werden soll. Standardmäßig ist CAPTCHA nur für die öffentliche Registrierungsseite aktiviert. Sie können es jedoch auch vor dem Zugriff auf die Umfrage und vor dem Laden/Speichern von Teilantworten aktivieren.

Benachrichtigung & Datenverwaltung

Datei:Survey-settings_notifications-tab.png

  1. 'Senden Sie eine grundlegende Administrator-Benachrichtigungs-E-Mail an: und Senden Sie eine detaillierte Administrator-Benachrichtigungs-E-Mail an: Mit diesen Feldern können Sie Benachrichtigungen oder Umfrageantworten an beliebige E-Mail-Adressen senden, sobald die Umfrage übermittelt wurde. Die Vorlagen für diese E-Mails können Sie unter „E-Mail-Vorlagen“ bearbeiten. Mehrere Empfänger können festgelegt werden, indem die Einträge durch ein Semikolon (;) getrennt werden – z. B. „Ihr Name@test.com; mein Name@test.com; sein Name@test.com“ ODER bei Verwendung von Platzhaltern „Ihr Name@test.com;{INSERTANS: 82733X12X73};{TOKEN:EMAIL}". Um eine E-Mail an die Administrator-E-Mail-Adresse der Umfrage zu senden: Sie müssen {ADMINEMAIL} verwenden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Adresse einzugeben:
    1. Geben Sie eine bestimmte „E-Mail-Adresse“ ein (z. B. IhrName@test.com)
    2. Geben Sie einen „SGQA-Code“ ein und die Antwort lautet wird an eine E-Mail-Adresse gesendet, die als Antwort auf diese bestimmte Frage eingegeben wurde (verwenden Sie das Format {INSERTANS:9999X88X12}, genauso wie Sie es tun würden Informationen aus früheren Antworten wiederverwenden)
    3. Geben Sie einen „Token-Code“ ein (nur möglich, wenn Ihre Umfrage „nicht“ anonym ist) und die Antwort wird an eine E-Mail-Adresse gesendet, die aus einem Token-Feld abgerufen wird (verwenden Sie das Format {TOKEN:EMAIL } oder {TOKEN:ATTRIBUTE_1} auf die gleiche Weise wie Sie Informationen aus der Token-Tabelle wiederverwenden)
    4. Ab Version 1.92: Geben Sie einen gültigen Ausdruck ein, der der Syntax von ExpressionScript entspricht. Dadurch können Sie Fragecode anstelle der SGQA-Syntax (zur leichteren Lesbarkeit) sowie bedingte Logik verwenden (z. B. die Benachrichtigungen abhängig von den in die Umfrage eingegebenen Daten an verschiedene Personen weiterleiten).
  2. Datumsstempel? : In diesem Feld können Sie festlegen, ob die Umfrage alle Antworten mit einem Datumsstempel versehen soll. Wenn Sie „Ja“ wählen, wird beim Absenden einer Antwort ein Feld in diese Antwort eingefügt, das die Uhrzeit und das Datum der Antwort angibt. (Siehe Konfigurationseinstellungen für die $timeadjust-Einstellung.)
  3. IP-Adresse speichern?: In diesem Feld können Sie festlegen, ob die Umfrage für alle Antworten eine IP-Adresse speichert. Wenn Sie „Ja“ wählen, wird beim Absenden einer Antwort ein Feld in diese Antwort eingefügt, das die IP-Adresse des Teilnehmers angibt.
  4. ''Referrer-URL speichern?: Dieses Feld ermöglicht Ihnen um zu bestimmen, ob die Umfrage die Referrer-URL für alle Antworten speichert. Wenn Sie „Ja“ wählen, wird beim Absenden einer Antwort ein Feld in diese Antwort eingefügt, in dem diese URL gespeichert wird. Eine Referrer-URL ist die URL, von der der Benutzer zu Ihrer Umfrage-URL geführt wurde.
  5. Bewertungsmodus aktivieren?: Mit dieser Einstellung können Sie Bewertungen für diese Umfrage aktivieren/deaktivieren .
  6. ''Zeiten speichern: Wenn aktiviert, wird bei der Aktivierung der Umfrage eine separate Tabelle erstellt, in der die Zeiten für Ihre Fragen gespeichert werden, z. B. wie lange ein Benutzer während der Teilnahme an der Umfrage auf einer Seite bleibt.! N!#Teilnehmer kann speichern und später fortfahren?: Diese Einstellung ermöglicht es einem Teilnehmer, seine Antworten zu speichern und zu einem späteren Zeitpunkt mit der Beantwortung der Umfrage fortzufahren. Bitte beachten Sie, dass dies vor allem bei offenen Umfragen oder Umfragen mit anonymisierter Antwort sinnvoll ist. Wenn Sie Token verwenden und die Umfrage in den meisten Fällen nicht anonym ist, ist es besser, im Token-Tab „Token-basierte Antwortpersistenz“ zu aktivieren.
  7. ''Google Analytics-Tracking-ID für diese Umfrage: Erlaubt zur Integration mit Google Analytics. Die Tracking-ID kann mit {GOOGLE_ANALYTICS_API_KEY} in Vorlagen eingefügt werden. Das vollständige JavaScript, das Google Analytics erwartet (einschließlich des Schlüssels), kann über {GOOGLE_ANALYTICS_JAVASCRIPT}
  8. ''Google Analytics-Stil für diese Umfrage in Vorlagen eingebunden werden: Zur Auswahl stehen:
    1. Do Google Analytics nicht verwenden – daher ist {GOOGLE_ANALYTICS_JAVASCRIPT} eine leere Zeichenfolge! ##SurveyName- [ SID]/GroupName – {GOOGLE_ANALYTICS_JAVASCRIPT} enthält angepassten Google Analytics-Code, um die URL als {SURVEYNAME} zu protokollieren. [ {SID}]/{GROUPNAME}. Dies kann hilfreich sein, wenn Sie die Navigationspfade durch Ihre Umfrage, die pro Seite verbrachte Zeit und die Abbruchraten pro Seite analysieren möchten.

Anleitung zur Google API:

  1. Registrieren/Anmelden bei Google Analytics (GA): www.google.com/analytics/
  2. Erstellen Sie eine Tracking-ID (die Site sollte nicht auf die Umfrage verweisen, sondern auf den Teil vor „index.php?“). Die Tracking-ID sollte UA-xxxxx lauten.
  3. Gehen Sie zu den globalen Einstellungen Ihrer Umfrage in LimeSurvey.!N !# Geben Sie die Tracking-ID in das entsprechende Feld ein (Google Analytics-Tracking-ID). Es ist wahrscheinlich am besten, den GA-Stil so festzulegen, dass alle Seiten verfolgt werden, da Sie dann mehr Informationen haben.
  4. Sie müssen in den mitgelieferten Vorlagen nichts tun, da der Teil {GOOGLE_ANALYTICS_JAVASCRIPT} bereits vorhanden ist.
  5. Aktivieren die Umfrage.
  6. Machen Sie die Umfrage.
  7. Gehen Sie zur Hauptseite des GA-Panels. (Wählen Sie das entsprechende Konto in der linken oberen Ecke aus, wenn Sie mehr als eines haben.) Sie sollten einige Grafiken mit den Statistiken sehen. Achten Sie auf die Daten in der oberen rechten Ecke.

Tokens

  • Anonymisierte Antworten?: Hiermit können Sie bestimmen, ob die Antworten auf Ihre Umfrage mit Informationen aus Ihrer Umfrage-Token-Tabelle abgeglichen oder „anonym“ gehalten werden. Der Standardwert ist „Nein“. Wenn Sie „Ja“ wählen, ist Ihre Umfrage so eingestellt, dass die Antworten radikal anonymisiert werden – es gibt wirklich keine Möglichkeit, Antworten und Teilnehmer zu verknüpfen. Selbst der Administrator kann Antwortdaten und Teilnehmer-/Tokendaten nicht verknüpfen. Sie haben jedoch stets die Möglichkeit, jede von Ihren Umfrageteilnehmern eingegebene Antwort im Einzelnen einzusehen. Somit sind weiterhin individuelle, aber anonyme Statistiken möglich. Achtung: Wenn diese Funktion aktiviert ist, werden das Antwort-Übermittlungsdatum und das Token-Abschlussdatum immer auf 1980-01-01 00:00 gesetzt, unabhängig von anderen Einstellungen. Warum? Durch die Ungültigmachung des Übermittlungsdatums wird sichergestellt, dass keine Übereinstimmung mit Webserverprotokollen vorliegt, in denen der Token-Schlüssel möglicherweise beim Start einer Umfrage angezeigt wird. Durch das Ungültigmachen des Token-Abschlussdatums wird sichergestellt, dass Sie die Reihenfolge der übermittelten Antworten nicht an die Reihenfolge des Token-Datums/der Token-Uhrzeit anpassen können.
  • Schlüsselwortbasierte Antwortenpersistenz einschalten: Wenn Ihre Umfrage Zugangsschlüssel verwendet und Ihre Antworten nicht anonymisiert werden, könnte diese Einstellung für Sie Sinn machen. Wenn Sie diese Option aktivieren, können Teilnehmer jederzeit die Umfrage am vorherigen Stand fortsetzen, ohne die für sie aufwendiger Funktion "später fortfahren" zu nutzen.
  • Mehrere Antworten oder Antwortänderungen mit einem Schlüsselwort erlauben: Wenn diese Option aktiviert ist, können die Teilnehmer mit demselben Einladungslink an der Umfrage ein weiteres Mal teilnehmen. Wenn die Umfrage anonym ist oder "schlüsselwortbasierte Antwortpersistenz" auf "Aus" gesetzt ist, wird eine neue Antwort hinzugefügt. Wenn die Umfrage nicht anonym ist und "schlüsselwortbasierte Antwortpersistenz" aktiviert ist, aktualisiert der Benutzer seine vorherigen Antworten.
  • Öffentliche Registrierung erlauben: Wenn Sie Zugangsschlüssel verwenden, um den Zugriff auf Ihre Umfrage zu steuern, können nur Personen mit Freischaltung und einem eindeutigen Zugangsschlüssel in der Tabelle der Umfrageteilnehmer an der Umfrage teilnehmen. Wenn Sie Zugangsschlüssel verwenden möchten, aber auch die öffentliche Registrierung zulassen möchten, setzen Sie diese Option auf "Ja". Dann können sich Interessierte, die den Link zur Umfrage haben mit ihrem Namen und ihrer E-Mail-Adresse für die Umfrage freischalten. Das Skript erstellt für diese Person einen neuen Eintrag in der Tabelle "Umfrageteilnehmer" und sendet ihnen eine Einladungs-E-Mail. LimeSurvey stellt sicher, dass nur eine Person pro E-Mail-Adresse Ihre Umfrage abschließen kann.
  • Benutze HTML-Format für Einladungs-E-Mails: Wenn diese Einstellung aktiviert ist, werden alle an Umfrageteilnehmer gesendeten E-Mails (Einladung, Erinnerung, Bestätigung) als HTML formatiert. Sie können dann für diese E-Mails eine umfangreiche Formatierung verwenden. Der Standardwert dieser Option ist "Ja".
  Achtung : Wenn Sie diese Funktion aktivieren oder deaktivieren, sollten Sie überprüfen, ob Ihre E-Mail-Vorlagen weiterhin wie gewünscht angezeigt werden.


  • 'Tokenlänge einstellen auf: Normalerweise müssen Sie dies nicht ändern, die Standardeinstellung von 15 Ziffern (maximal unterstützter Wert: 35) ist in Ordnung. Wenn Sie diese Einstellung ändern, geben Sie bitte eine Zahl (X) ein, die größer als 5 sein sollte (wenn die eingegebene Zahl <5 ist, wird sie in den Standardwert 15 umgewandelt). Beim Generieren von Token verwenden alle Token eine Länge von X Ziffern.

Importieren

Alternativ können sie eine Umfrage in diesem Tab importieren. Dabei haben Sie die Option, Ressourcen Links und INSERTANS Felder zu konvertieren, dies wird empfohlen!

Kopieren

Als zusätzliche Option kann mach auch Umfragen kopieren. Dabei haben Sie die Option, Ressourcen Links und INSERTANS Felder zu konvertieren, dies wird empfohlen! Die anderen Optionen sind selbsterklärend.

Panel-Integration (URL-Parameter)

Bitte beachten Sie, dass diese Registerkarte erst nach dem ersten Speichern der Umfrage sichtbar wird.

Auf dieser Registerkarte können Sie festlegen, welche zusätzlichen URL-Parameter von Ihrer Umfrage akzeptiert werden (diese Parameter würden an die allgemeine Start-URL der Umfrage angehängt). Dies ist wichtig, wenn Sie mit einem professionellen Umfragepanel-Anbieter zusammenarbeiten, der die Teilnehmer für Ihre Umfrage bereitstellt. Normalerweise wird jedem Teilnehmer eine eindeutige ID ausgehändigt, und Sie müssen diese eindeutige ID als Referenz speichern/handhaben. Außerdem muss bei einigen Anbietern die eindeutige ID des Teilnehmers (der aufgrund einer Quote aussteigt oder die Umfrage beendet) in der End-URL der Umfrage an den Panel-Anbieter zurückgesendet werden.

Wenn Sie möchten, können Sie den Wert auch als Antwort vom Typ „Kurztextfrage“ oder „Mehrere Kurztextfragen“ speichern (Sie können eine beliebige Kurztextfrage zum Speichern auswählen). Auch wenn Sie den Wert des URL-Parameters NICHT speichern, können Sie diesen Parameter in der End-URL verwenden. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation der End-URL.

Ressourcen

Auf dieser Registerkarte können Sie Dateien (Bilder, Mediendateien) verwalten, die im HTML-Editor hochgeladen wurden. Sie ist nur sichtbar, wenn Sie eine Umfrage bearbeiten – nicht während der Umfrageerstellung.

Sie können:

  • Bestehende Dateien anschauen
  • Dateien als ZIP-Archiv exportieren
  • Dateien als ZIP-Archiv importieren

Wichtige Hinweise:

  1. Erlaube Dateitypen werden in der config-defaults.php gesetzt.
  2. Die Dateien werden nach upload/surveys/<sid> hochgeladen.
  3. Sie können die Dateien nur in dieser Umfrage, und in keiner anderen einsehen
  4. Erwarten sie nicht, dass dieser Schutz Sicherheit für vertrauliche Dokumente gibt!
  5. Sie können keine ZIP Dateien mit Unterordner importieren

Weitere Sprachen

Um neue Sprachen hinzuzufügen, muss die Umfrage erstellt und gespeichert werden. Dann muss sie erneut editiert werden. Jetzt können Sie neue Sprachen hinzufügen oder entfernen. Sprachen werden immer endgültig entfernt, also seien Sie vorsichtig! Nach dem Klicken des "Speichern & Umfragetextelemente bearbeiten" Button landen Sie auf einer Seite, wo Sie alle einzelnen Sätze der Umfrage übersetzen können. Zusätzlich kann hier noch das Datumsformat angepasst werden.

Durch Klicken auf die Schaltfläche „Speichern und fortfahren“ auf der ersten Seite der Umfrageeinstellungen gelangen Sie zur sprachspezifischen Seite, auf der Sie alle Texte für jede Sprache ändern können, z. B. „Umfragename“, „Begrüßungstext“. ' usw. Sie können auch das Datumsformat bearbeiten, das für eine bestimmte Sprache verwendet werden soll.